Grußwort

Liebe Eltern,

liebe Erziehungsberechtigte,

sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie in den pädagogischen Einrichtungen der Gemeinde Löhnberg herzlich willkommen heißen.

„Kinder sind unsere Zukunft“ lautet das Motto unseres gemeinsamen Konzeptes. Mit genau dieser Einstellung schaffen wir in der Gemeinde Löhnberg eine familienfreundliche Atmosphäre und Angebote, die für jede Familie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen. Um dies gewährleisten zu können, bieten wir Eltern flexible Betreuungsangebote und eine hohe Kapazität für die Betreuung von Kindern unter drei Jahren und Kindern im Grundschulalter. Alle Betreuungsangebote sind dabei kostenfrei.

Darüber hinaus liegt uns eine hohe Qualität der Bildungsprozesse am Herzen. Die Implementierung des hessischen Bildungs- und Erziehungsplans hat uns zu dem Entschluss gebracht, die Arbeit der einzelnen pädagogischen Einrichtungen noch stärker zu vernetzen und die gemeinsamen Grundlagen und Ziele in einer einrichtungsübergreifenden Konzeption zu erarbeiten und zusammenzutragen. Wie der hessische Bildungs- und Erziehungsplan in unseren Einrichtungen umgesetzt wird, können Sie auf den folgenden Seiten erfahren.

Bürgermeister Dr. Frank Schmidt