Pangea-Mathematikwettbewerb

Erfolgreiche Schülerinnen beim Pangea-Mathewettbewerb

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 4c nahmen im Februar am Pangea-Mathematikwettbewerb teil. Dieser deutschlandweit stattfindende Wettbewerb wird jährlich für die Klassenstufen 3 bis 10 angeboten. Er verbindet die Freude am Knobeln und Grübeln, an Logik und Rechenkunst.

Besonders erfolgreich waren Lisa Söngen (3a), Nele Schuster (4c) und Magdalena Mirle (4c).  Sie konnten sich mit ihrer Leistung zwischen etwa 100.770 Schülerinnen und Schüler durchsetzen und die Zwischenrunde erreichen. Diese fand im April statt.

Magdalena Mirle konnte sich darüber hinaus für die Regionalfinalrunde qualifizieren, die am 8. Juni in Frankfurt stattfinden wird. Zu den 6 Regionalfinalveranstaltungen werden die je ersten 10 Schüler aus den Klassenstufen 3-10 eingeladen, je Veranstaltungsort 80 und bundesweit 480 Teilnehmer. Um zum Regionalfinale zugelassen zu werden, muss sich der Teilnehmer auf einem der ersten 10 Plätzen in den Regionen (Bundesland bzw. Bundesländer – Auflistung unten) befinden.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!