Ein herzliches Dankeschön an alle, die so großzügig, im Rahmen unseres diesjährigen Weihnachtstheaters, gespendet haben.

Über die

Spendensumme von 900 Euro

wird sich das

"Haus der Kinder "

in Runkel freuen.

Der Nikolaus zu Besuch auf dem Falkenflug

Zu einer liebgewonnenen Tradition gehört der Besuch des heiligen Nikolaus am 06. Dezember an unserer Schule. Alle Schulkinder sowie das Kollegium versammelte sich in der Turnhalle um den hohen Gast zu begrüßen. Ein bequemer Stuhl stand für den weitgereisten Mann bereit, so dass er sich vom Stress des Nikolaustages erst einmal entspannen konnte.

Mit großen Kinderaugen bestaunten die Anwesenden den stattlichen Mann in seinem Bischofsgewand und dem goldenen Bischofsstab.

Jede Klassenstufe hatte ein Lied vorbereitet, so dass die "Entspannungsphase" für den Nikolaus musikalisch untermalt wurde. Auch die Vorschulkinder aus der KITA Habakuk statteten uns einen Besuch ab und faszinierten mit dem Tanz "Nikolaus und Nikoletta". Natürlich kam der heilige Mann nicht ohne Gaben. Mit einer großen Mandarine in der Hand verließen die Kinder den Nikolaus, der mit großen Applaus verabschiedet wurde.

Ein herzliches Dankeschön an den REWE-Markt Löhnberg und Herrn Thomas Kramer für die Mandarinen-Spende zum Nikolaustag!