Sternwanderung nach Selters 2019

Am Freitag, 24.05., war es soweit: alle Falkenflugkinder machten sich auf zu einer Wanderung nach Selters. Um 8.00 Uhr startete das 4. Schuljahr. Die Klassen 3, 2 und 1 starteten in halbstündigem Abstand. Jede Klassenstufe hatte ihren eigenen Weg und so kamen alle fast gleichzeitig an der Grillhütte in Selters an. Dort wurden wir empfangen von Eltern, die die Wanderer mit heißen Würstchen und Knabbergemüse versorgten. Frisch gestärkt wurde dann im Wald gespielt und der Fußball rollte auf dem Wiesengelände. Manch einer genoss die wunderschöne Aussicht. Herzlichen Dank an alle Helfer, die dafür sorgten, dass dieser Tag reibungslos verlief und den Kindern in schöner Erinnerung bleiben wird.

Sternwanderung am 01.07.2016 nach Niedershausen

Dieses Jahr wanderte die gesamte Schule nach Niedershausen. Auf verschiedenen Wegen machten sich die Schulklassen am Freitagmorgen auf, in Richtung Freizeitgelände in Niedershausen. Nach und nach trafen alle Kinder ab 10.00Uhr am Minigolfplatz ein. Die Elternbeiräte erwarteten die Kinder schon mit Würstchen, Brötchen und Rohkost.

Gut gestärkt hatten alle Kinder noch viel Spaß auf dem tollen Spielplatz und dem Fußballplatz.

An alle Helfer und Spender noch ein herzliches Dankeschön!