"Kleine Falken kreativ"

Schulfest 10.06.2017

Unter diesem Motto fand das diesjährige Schulfest der Grundschule „Auf dem Falkenflug“ in Löhnberg statt. Bei wunderschönem Sommerwetter wurden die zahlreichen Gäste zunächst musikalisch begrüßt. Nach einem gemeinsamen Begrüßungslied zeigte die Trommel-AG unter Leitung von Frau Jackson, was sie schon alles gelernt haben.

Im Anschluss galt es den vielen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, zu danken. Ohne die Unterstützung durch den Elternbeirat wäre ein solches Fest nicht möglich, betonte die kommissarische Schulleiterin Frau Schmitt. Auch der Bürgermeister Dr. Frank Schmidt sprach den Kollegen und Helfern ein großes Dankeschön für ihr Engagement aus. Nach den Reden konnte es dann endlich losgehen. Auf die Kinder wartete ein breites Angebot an künstlerischen Aktionen. Über drei Stunden wurde gemalt, gehämmert, getöpfert, genäht, geknüpft und gebastelt. Am Ende sah man viele glückliche bunt geschminkte Kindergesichter, die vollgepackt mit ihren Kunstwerken nach Hause gingen. Die Eltern nutzten diesen Nachmittag für Gespräche und unterstützten ihre Kinder tatkräftig.
Eine große Auswahl am Kuchenbuffett ließ keine Wünsche offen. Der Pizzawagen von der ortsansässigen Pizzeria Casa Mia erfreute sich ebenfalls großer Beliebtheit. Ein großes Dankeschön geht auch an die Firmen Selters Mineralquelle und Getränke-Herzberg, die kostenlos Getränke und einen Getränkewagen zur Verfügung stellten.

„Das Schulfest war sehr toll und ich wünschte es wäre nie zu Ende“ (Tim 4. Klasse),

und sprach damit allen Teilnehmern aus der Seele.