Schulleitung

Frau Alessandra Schmitt ist seit Oktober 2018 die offizielle Schulleiterin der Schule.

Das Amt der Konrektorin hat seit Oktober 2019 Frau Katja Petrik-Berger inne.

Eine offene und wertschätzende Kommunikation innerhalb der Schulgemeinde ist uns besonders wichtig und ist die Voraussetzung für den Erfolg unserer pädagogischen Arbeit. Raum für Gespräche bietet die Schulleiterin über offene Sprechzeiten für alle an der Schule arbeitenden Personen und Eltern. Gewünschte Gesprächstermine werden i.d.R. innerhalb eines Zeitraumes von maximal 14 Tagen angeboten. Zeit für dringende Gespräche ist immer vorhanden. Das Schulleitungsteam trifft sich regelmäßig zu Koordinationssitzungen und zum Austausch. Ebenfalls findet ein regelmäßiger Austausch der Schulleitung mit der Elternbeiratsvorsitzenden statt.

Die Aufgabenverteilung der Zuständigkeiten des gesamten Schulteams sind in einem Geschäfts-verteilungsplan niedergeschrieben.

Kollegium im Schuljahr 2023/24

• An unserer Schule unterrichten zur Zeit 15 Lehrkräfte, eine Lehrkraft im Vorbereitungsdienst (LIV),  zwei Förderschullehrerinnen, zwei pädagogische Fachkräfte und zwei Sozialarbeiter(innen). Eine Teilhabe-Assistentin und zwei pädagogische Fachkräfte komplettieren das Personal.
  • Herr Pfarrer Schaad unterstützt die Schule bei der Erteilung des evangelischen Religionsunterrichts.
  • Für den inklusiven Unterricht sind Frau Spiegelberg und Frau Diefenbach zuständig. Sie sind an vier bzw. zwei Tagen  in der Schule. Sie übernehmen außerdem die Maßnahmen im Bereich der BFZ-Tätigkeit.
  • Herr Schmidt ist für den Sprachvorlaufkurs in den Kindergärten zuständig und unterstützt in den Jahrgängen 1-4 die Schülerinnen und Schüler in ihrer Sprachentwicklung.

Leitung Fachbereich und weitere Aufgaben:

Deutsch:               Frau Hackenbroch

Mathe:                  Frau Kempa